Unsere tierische Bande - Über uns

ÜBER UNS —> DIE RABAUKEN

 

Die Rabauken

Hallö'sche wir sind die Rabauken – Queenie, Easy und Morgana.

Wir drei sind Geschwister und wurden im April 2009 geboren.
Wir kamen als Kiddies nach der Auflösung unseres Animal Hoarding Haushalts ins Tierheim und Ende August 2009 haben unsere jetzigen Dosis uns dort rausgeholt.

Zu allem Übel hatten wir uns im Tierheim einen Schnupfen eingefangen und Morgana hatte es ganz bös' erwischt, sie mußte schon nach zwei Tagen zum tieräzlichen Notdienst weil sie nicht mehr fressen wollte. Aber sie hat sich zum Glück, nach diversen Tierarztbesuchen und Zwangsernährung, wieder erholt und ist mittlerweilen die Draufgängerin unter uns.

Auf dem Bild hier links waren wir etwa 7 Monate alt und sind unseren Dosis früh morgens im Bett am liebsten über die Köpfe gerannt, einer der Gründe für den Namen Rabauken, wir haben gern und viel randaliert.

Inzwischen sind wir erwachsen und unsere Dosis halten uns für sehr liebe, anständige und kommunikative Katzen und verwöhnen uns wo es nur geht.


Queenie

  Unsere kleine Majestät.
Ihren Namen bekam sie, weil sie anfangs ihren Napf am schnellsten leer hatte und danach auch noch die anderen beiden von ihren Näpfen verdrängt hat.
Sie ist zumeist eher vorsichtig und damenhaft, überlegt bevor sie handelt. Doch manchmal geht's mit ihr durch, dann bringt sie Schoten bei denen wir uns biegen vor Lachen.
Queenchen kann recht schreckhaft und schnell beleidigt sein und sie merkt sich das dann auch noch recht lange.

Easy

  Unser Kartonkater – sein Motto:
Ist der Karton noch so klein, ein Easy der paßt immer rein.
Jeden Karton muß er aus- und anprobieren.
Wenn die Mädels Stress miteinander haben, kann er schon mal zum Schlichter werden und die Aggressorin in ihre Schranken weisen, ansonsten hält er sich aus Machtkämpfen raus.
Seinen Namen bekam er, weil er uns das Kennenlernen von Anfang an leicht gemacht hat.
Er ist recht ausgeglichen, unkompliziert und nicht so leicht aus der Ruhe zubringen – Easy eben.

Morgana

  Unser Nesthäkchen mit den Hummeln im Hintern.
Weil sie dunkel ist und zu Anfang, bedingt durch die Krankheit, sehr filigran war haben wir sie Morgana le Fay getauft.
Sie ist eher burschikos, hat bei allem die Nase vorn, handelt bevor sie nachdenkt, muß alles gesehen und ausprobiert haben – bei ihr trifft die sprichwörtliche Neugier der Katze voll zu.
Unser Gänchen ist auch die kommunikativste von den dreien und unterhält sich gern und viel mit uns Dosis.

nach oben

<— zurück zur Übersicht