Unsere tierische Bande - Über uns

ÜBER UNS —> BURMELCHEN

Die roten Chaoten





Hallo, wir sind die roten Chaoten, Dylan, 4 Jahre und
Gizmo, 8 Jahre alt.
Wir treiben unsere Dosi gerne in den Wahnsinn, rocken
ab und an die Bude, toben und fetzen uns gerne.
Aber wir kuscheln auch miteinander und mit Dosi,
schmusen und gestreichelt werden ist unser Größtes.
Deshalb darf sie auch unser Bett mit uns teilen.

Die roten ChaotenDie roten Chaoten
Gizmo



Aber erstmal zu mir, Gizmo, 2003 tauchte Dosi bei meiner Züchterin auf und was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick. Ein paar Wochen später zog ich bei ihr ein und hab sie erstmal zwei Tage mächtig auf Trab gehalten, danach war sie so fertig, dass sie mit dem Kopf auf die Tischplatte und einschlief vor lauter Erschöpfung.
Mittlerweile bin ich etwas ruhiger geworden, aber wehe ich krieg meine dollen fünf Minuten!
Als dann mein Kumpel Dylan zu uns kam, hab ihn gleich in meinem Sinne erzogen und so ist er genau so eine wilde Hummel wie ich.
Übrigens, ich bin ein roter Burmese und meine Rasse ist bekannt für ihre Vitalität und Erzählfreudigkeit, das haben wir von unseren Verwandten den Siamesen geerbt.

GizmoGizmo
Dylan


Und ich bin Dylan, meine Dosi hat mich zusammen mit meinen zwei Schwestern gefunden, in einem Gebüsch auf dem Parkplatz ihrer damaligen Arbeitsstätte, da waren wir so zehn bis vierzehn Tage alt. Als wir anfingen zu piepsen, weil unsere Mama nicht mehr kam, hat Dosi uns gefüttert und ganz schnell das Tierheim angerufen, Die haben uns geholt und aufgepäppelt, weil wir ziemlich krank waren und nicht klar war, ob wir durchkommen.
Drei Monate später bin ich dann zu Dosi gekommen und da waren schon Gizmo und Tigran, mit denen ich mich schnell gut verstanden habe. Leider ist Tigran ein Jahr später gestorben, aber das ist eine andere Geschichte, die noch erzählt werden muss.
Jedenfalls hab ich mich zu einem stolzen großen Kater entwickelt, Dosi nennt mich immer den kleinen Kompakten, was immer das auch heißen mag…

DylanDylan

So, das war‘s erstmal von uns, vielleicht kommt Ihr ja mal unser Forum besuchen, da gibt’s noch mehr von uns zu sehen und zu lesen.

Burmelchen

nach oben

<— zurück zur Übersicht